Posts

Showing posts from January 14, 2019

Fiat 1200 Granluce

Der Fiat 1200 Granluce (im Export auch „Grand vue“ oder „Grand Light“) war der Nachfolger des Fiat 1100 TV (103 E). Er wurde 1957 vorgestellt. Seine Karosserie war ähnlich der des Fiat 1100 R (103 D), nur die Dachpartie war durch ein steiler stehendes, größeres Heckfenster mit markanter hinterer Dachkante verändert. Die Serienfertigung begann allerdings erst nach einer weiteren Änderung: die 4 Türen waren nun alle vorne angeschlagen (siehe auch Fiat 1100). Er wurde von 1957 bis Anfang 1961 gebaut, ab 1959 in überarbeiteter Version (unter anderem Seitenpartie, Kühlergrill, Lenkrad). Sein Vierzylinder-Reihenmotor basierte auf dem des Fiat 1100. Mit 1221 cm³ leistete er zunächst 53 (CUNA-)PS (55 SAE-PS) und ab 1959 58 (CUNA-)PS (63 SAE-PS). Er hatte ein Viergang-Getriebe mit Lenkradschaltung. Der Wagen war als viertürige Limousine und als zweitüriges Cabriolet (siehe Fiat 1200 Spider) verfügbar. Seine Höchstgeschwindigkeit betrug 135 km/h bzw. ab 1959 ca. 140 km/h. Vor Serienanlauf des n

Fiat 1100TV Spider

Image
Fiat Fiat 1100 TV Trasformabile, Baujahr 1956 1100 TV Trasformabile Produktionszeitraum: 1955–1957 Klasse: Untere Mittelklasse Karosserieversionen: Cabriolet Motoren: Ottomotoren: 1,1 Liter (37–39 kW) Länge: 3820 mm Breite: 1470 mm Höhe: 1280 mm Radstand: 2340 mm Leergewicht: Nachfolgemodell Fiat 1200 Spider Der 1955 auf dem Genfer Autosalon vorgestellte Fiat 1100 TV Trasformabile ist ein zweitüriges Cabriolet auf der technischen Basis des zwei Jahre zuvor erschienen Fiat 1100-103 TV. Der Wagen wurde von Fabio Luigi Rapi für Fiats internes Karosseriewerk Fiat Carrozzerie Speciali entwickelt und von diesem Werk später auch gebaut. Das im Gegensatz zum normalen 1100 sehr verspielte Design war stark von amerikanischen Modellen jener Zeit inspiriert, bis hin zu einer leichten Heckflosse. Eines der auffälligsten Merkmale waren über den vorderen Kotflügeln schwebende Blinker-Satelliten. Der direkt dem Fiat 1100 entstammende Vierzylinder-Reihenmotor mit 1089 cm³ hatte eine Leistung von 37 kW

Fiat 600 Savio Jungla

Image
Fiat Fiat 600 Savio Jungla 600 Savio Jungla Produktionszeitraum: 1965–1974 Klasse: Kleinwagen Karosserieversionen: Strandwagen Motoren: Ottomotor: 0,77 Liter (23,5 kW) Länge: 3210 mm Breite: 1350 mm Höhe: 1420 mm Radstand: 2000 mm Leergewicht: 600 kg Der Fiat 600 Savio Jungla ist ein Pkw-Modell von Fiat, das der italienische Karosseriebauer Carrozzeria Savio produzierte. Inhaltsverzeichnis 1 Beschreibung 2 Literatur 3 Einzelnachweise 4 Weblinks Beschreibung | Savio stellte das Modell zwischen 1965 und 1974 her. Dabei handelte es sich um ein offenes Freizeitauto mit minimalistischer, eckiger Karosserie auf der Basis des Fiat 600D, das (abgesehen vom Heckantrieb des Jungla) konzeptionell dem Mini Moke oder dem Citroën Méhari folgte. Das Fahrzeug wurde von Fiat entwickelt, die Herstellung erfolgte aber ausnahmslos bei Savio. Die Konstruktion des Jungla wird vielfach als spartanisch beschrieben. Der Wagen hatte eine offene Stahlblechkarosserie mit herunterklappbarer Frontscheibe. Ein

Mobx + React won't update rendered component

Image
1 I'm using mobx to open and close a popup modal(with react) Unfortunately changes in the state are not reflected in the popup modal. What could be the problem? Edit: I've added a sandbox with a simpler example: https://codesandbox.io/s/7z161kyv86 javascript reactjs mobx share | improve this question edited Nov 12 '18 at 14:23 SrgHartman asked Nov 12 '18 at 11:44 SrgHartman SrgHartman 353 1 4 16 use class AppStore instead of class AppStore extends React.Component – nrgwsth Nov 12 '18 at 11:47 @nrgwsth I actually had the code like that but it does not work either. – SrgHartman Nov 12 '18 at 12:00 add a comment  |  1 I'm using mobx to open and close a popup modal(with react) Unfortunately changes in the state are not reflected in the popup modal. What could be the problem? Edit: I've added a sandbox with a simpler example: https://codesandbox.io/s

Fiat Nuova 500

Image
Fiat Fiat 500 F 500 Produktionszeitraum: 1957–1977 Klasse: Kleinwagen Karosserieversionen: Limousine, Kombi Motoren: Ottomotoren: 0,5–0,6 Liter (10–16 kW) Länge: 2970 mm Breite: 1320 mm Höhe: 1325 mm Radstand: 1840 mm Leergewicht: 470–525 kg Nachfolgemodell 126 Fiat 500 N von 1957 mit dem langen Faltdach Fiat 500 L Der Fiat 500 der Jahre 1957 bis 1975 war ein Kleinwagen des Kraftfahrzeugherstellers Fiat. In Abgrenzung zum Topolino wurde er Nuova 500 genannt; der Neue und der Topolino hatten technisch keine Gemeinsamkeiten. Von 1957 bis 1977 wurden einschließlich der Kombiversion „Giardiniera“ und einiger Sondermodelle 3.702.078 Fiat 500 gebaut. Inhaltsverzeichnis 1 Konstruktion 2 Geschichte 3 Produktion bei Steyr-Daimler-Puch 4 Technische Daten 5 Varianten des Fiat 500 6 Nachfolger des Fiat 500 7 Der Fiat 500 in der Popkultur 8 Einzelnachweise 9 Literatur 10 Film 11 Weblinks Konstruktion | Der „Cinquecento“ („Fünfhundert“) hatte Einzelradaufhängung, selbsttragende Kaross