Posts

Showing posts from January 24, 2019

Samos (Galicien)

Image
Gemeinde Samos Wappen Karte von Spanien Basisdaten Autonome Gemeinschaft: Galicien  Galicien Provinz: Lugo Comarca: Sarria Koordinaten 42° 44′  N , 7° 18′  W 42.733333333333 -7.3 647 Koordinaten: 42° 44′  N , 7° 18′  W Höhe: 647  msnm Fläche: 137 km² Einwohner: 1.343 (1. Jan. 2017) [1] Bevölkerungsdichte: 9,8 Einw./km² Postleitzahl: 27620 Gemeindenummer (INE): 27055 Vorlage:Infobox Gemeinde in Spanien/Wartung/cod_ine Verwaltung Website: www.concellodesamos.com Lage der Gemeinde Samos ist ein Ort am Jakobsweg in der Provinz Lugo der Autonomen Gemeinschaft Galicien. Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Bevölkerungsentwicklung der Gemeinde 3 Sehenswürdigkeiten 4 Feste 5 Literatur 6 Weblinks 7 Einzelnachweise Geschichte | Kloster San Xulián de Samos Samos' Geschichte ist aufs engste mit dem Kloster verbunden, weil der Ort um das Kloster San Xulián y Basilisa de Samos entstand. Dessen Gründung soll auf Martin von Braga zurückgehen, der in der westgotischen Epoche der iberischen Ha

Android ArCore. How I can make a rotation for some object along a line

Image
0 I develop an android application with ArCore library. I need make two points, draw a line between they and set a text labels near each line. The text labels need to be rotated face-to-camera and have positions along the line. 1) Add a line between 2 points: AnchorNode previousPoint = /* point 0 */ AnchorNode currentPoint = /* point 1 */ Vector3 previousPosition = previousPoint.getWorldPosition(); Vector3 currentPosition = currentPoint.getWorldPosition(); Quaternion rotation = currentPoint.getWorldRotation(); float f1 = new floatcurrentPosition.x, currentPosition.y, currentPosition.z; float f2 = new floatrotation.x, rotation.y, rotation.z, rotation.w; Vector3 difference = Vector3.subtract(previousPosition, currentPosition); Vector3 directionFromTopToBottom = difference.normalized(); Quaternion rotationFromAToB = Quaternion.lookRotation(directionFromTopToBottom, Vector3.up()); ModelRenderable model = ShapeFactory.makeCube(new Vector3(.0025f, .0025f, difference.length()),