Honda Accord 10. Generation
Honda | |
---|---|
Honda Accord X (seit 2017) | |
Accord | |
Produktionszeitraum: | seit 2017 |
Klasse: | Mittelklasse |
Karosserieversionen: | Limousine |
Motoren: | Ottomotoren: 1,5–2,0 Liter (130–188 kW) Ottohybrid: 2,0 Liter (135 kW) |
Länge: | 4893 mm |
Breite: | 1862 mm |
Höhe: | 1449 mm |
Radstand: | 2830 mm |
Leergewicht: | 1475–1619 kg |
Vorgängermodell | Honda Accord 9. Generation |
Der Honda Accord ist ein Mittelklasse-Pkw des japanischen Automobilherstellers Honda. Die zehnte Generation wird, wie schon die neunte Generation, nicht mehr in Europa angeboten. Mit der Einführung des Modells entfiel die Coupé-Version, sodass der Accord nur noch als viertürige Stufenheck-Limousine verkauft wird.
Inhaltsverzeichnis
1 Geschichte
2 Technische Daten
3 Einzelnachweise
4 Weblinks
Geschichte |
Honda präsentierte den neuen Accord am 14. Juli 2017.[1] In den Vereinigten Staaten wird das Fahrzeug seit dem 18. Oktober 2017 verkauft,[2] der kanadische Markt folgte am 27. Oktober 2017.[3]
Technische Daten |
Angetrieben wird die zehnte Accord-Generation von einem 1,5- oder 2,0-Liter-Ottomotor oder einer Hybrid-Variante. Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist kein Sechszylinder-Motor mehr erhältlich.
Kenngrößen | 1.5 T VTEC(1) | 1.5 T VTEC | 2.0 T | Hybrid |
---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | seit 04/2018 | seit 10/2017 | seit 12/2017 | seit 06/2018 |
Motorkenndaten | ||||
Motortyp | R4-Ottomotor | R4-Ottomotor + Elektromotor | ||
Gemischaufbereitung | Direkteinspritzung | |||
Hubraum | 1498 cm³ | 1996 cm³ | 1993 cm³ | |
Verdichtungsverhältnis | 10,3 : 1 | 9,8 : 1 | 13,5 : 1 | |
max. Leistung Verbrennungsmotor | 130 kW (177 PS) bei 6000/min | 143 kW (194 PS) bei 6000/min | 188 kW (256 PS) bei 6500/min | 130 kW (177 PS) bei 6000/min |
max. Leistung Elektromotor | — | 135 kW (184 PS) | ||
Systemleistung | — | 158 kW (215 PS) | ||
max. Drehmoment Verbrennungsmotor | 230 Nm bei 1500–3000/min | 260 Nm bei 1600–5000/min | 370 Nm bei 1500–4000/min | 230 Nm bei 1500–3000/min |
max. Drehmoment Elektromotor | — | 315 Nm | ||
Kraftübertragung | ||||
Antrieb | Vorderradantrieb | |||
Getriebe, serienmäßig | CVT | 6-Gang-Schaltgetriebe | e-CVT | |
Getriebe, optional | — | 10-Stufen-Automatikgetriebe | — | |
Messwerte | ||||
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | k. A. | k. A. | |
Beschleunigung, 0–100 km/h | k. A. | 8,5 s | k. A. | 7,6 s |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 6,4 l Super | 6,0 l Super | 9,0 l Super | 5,0 l Super |
Tankinhalt | 56 l |
(1) nur in China
Einzelnachweise |
↑ Alexander Koch: Honda zeigt den neuen Accord. In: autozeitung.de. 18. Juli 2017, abgerufen am 24. Juni 2018.
↑ John Rosevear: Honda Sharpens Its All-New 2018 Accord to Steal SUV Sales. In: fool.com. 18. Oktober 2017, abgerufen am 24. Juni 2018.
↑ Completely Redesigned 2018 Honda Accord to Arrive At Dealerships This Fall - Cambridge Centre Honda. In: cambridgecentrehonda.com. 12. Oktober 2017, abgerufen am 24. Juni 2018 (englisch).
Weblinks |
Commons: Honda Accord 10. Generation – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
- offizielle Website
.mw-parser-output div.NavFrameborder:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center.mw-parser-output div.NavPicfloat:left;padding:2px.mw-parser-output div.NavHeadbackground-color:#EAECF0;font-weight:bold.mw-parser-output div.NavFrame:afterclear:both;content:"";display:block.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFramemargin-top:-1px.mw-parser-output .NavTogglefloat:right;font-size:x-small