Honda Crider
Honda Crider | |
---|---|
Produktionszeitraum: | seit 2013 |
Klasse: | Kompaktklasse |
Karosserieversionen: | Limousine |
Der Honda Crider ist eine Limousine der Kompaktklasse des japanischen Automobilherstellers Honda, die nur in China verkauft wird. Gebaut wird das auf dem Honda City basierende Fahrzeug seit 2013 von der Guangqi Honda Automobile Company in Guangzhou.
Inhaltsverzeichnis
1 1. Generation (2013–2018)
1.1 Technische Daten
2 2. Generation (seit 2018)
2.1 Technische Daten
3 Einzelnachweise
4 Weblinks
1. Generation (2013–2018) |
1. Generation | |
---|---|
Honda Crider (2013–2016) | |
Produktionszeitraum: | 2013–2018 |
Karosserieversionen: | Limousine |
Motoren: | Ottomotoren: 1,8 Liter (100 kW) |
Länge: | 4664 mm |
Breite: | 1750 mm |
Höhe: | 1505 mm |
Radstand: | 2650 mm |
Leergewicht: | 1251–1306 kg |
Die Limousine wurde im April 2013 auf der Shanghai Auto Show der Öffentlichkeit präsentiert[1] und wird seit dem 26. Juni 2013 in China verkauft.[2] 2016 wurde der Crider überarbeitet.
Technische Daten |
Angetrieben wird der Wagen von einem 1,8-Liter-Vierzylinder-Reihen-Ottomotor, der 100 kW (136 PS) leistet. Serienmäßig wird er mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe ausgeliefert, wahlweise ist ein stufenloses Getriebe erhältlich.
1.8 i-VTEC | |
---|---|
Bauzeitraum | 06/2013–08/2018 |
Motorkenndaten | |
Motortyp | R4-Ottomotor |
Hubraum | 1799 cm³ |
max. Leistung bei min−1 | 100 kW (136 PS) / 6500 |
max. Drehmoment bei min−1 | 169 Nm / 4300 |
Kraftübertragung | |
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb |
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe |
Getriebe, optional | (Stufenloses Getriebe) |
Messwerte | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Beschleunigung, 0–100 km/h | 10,1 s |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 6,4–6,5 l Super (6,2–6,3 l Super) |
Tankinhalt | 47 l |
Werte in runden Klammern gelten für Modell mit stufenlosem Getriebe
2. Generation (seit 2018) |
2. Generation | |
---|---|
Honda Crider (seit 2018) | |
Produktionszeitraum: | seit 2018 |
Karosserieversionen: | Limousine |
Motoren: | Ottomotoren: 1,0 Liter (90 kW) |
Länge: | 4756 mm |
Breite: | 1804 mm |
Höhe: | 1509 mm |
Radstand: | 2730 mm |
Leergewicht: | 1261–1310 kg |
Die zweite Generation wurde auf der Chengdu Auto Show 2018 präsentiert und ist in China seit September 2018 im Handel.[3]
Technische Daten |
Angetrieben wird der Wagen von einem aufgeladenen 1,0-Liter-Dreizylinder-Reihen-Ottomotor, der 90 kW (122 PS) leistet.
180 Turbo CVT | |
---|---|
Bauzeitraum | seit 09/2018 |
Motorkenndaten | |
Motortyp | R3-Ottomotor |
Hubraum | 988 cm³ |
max. Leistung bei min−1 | 90 kW (122 PS) / 5500 |
max. Drehmoment bei min−1 | 173 Nm / 2000–4500 |
Kraftübertragung | |
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb |
Getriebe, serienmäßig | Stufenloses Getriebe |
Messwerte | |
Höchstgeschwindigkeit | 190–195 km/h |
Beschleunigung, 0–100 km/h | 10,7 s |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 4,9–5,5 l Super |
Tankinhalt | 40 l |
Einzelnachweise |
↑ Honda Crider concept debuts in China before the Shanghai Auto Show. 19. April 2013, abgerufen am 11. November 2016.
↑ Honda Crider will be launched on the Chinese car market on June 26. 11. Juni 2013, abgerufen am 11. November 2016.
↑ Новый седан Honda Crider: кузов больше, мотор меньше. 1. Oktober 2018, abgerufen am 28. Oktober 2018.
Weblinks |
Commons: Honda Crider – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Offizielle Website Honda Crider. honda.com.cn. Abgerufen am 11. November 2017.
.mw-parser-output div.NavFrameborder:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center.mw-parser-output div.NavPicfloat:left;padding:2px.mw-parser-output div.NavHeadbackground-color:#EAECF0;font-weight:bold.mw-parser-output div.NavFrame:afterclear:both;content:"";display:block.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFramemargin-top:-1px.mw-parser-output .NavTogglefloat:right;font-size:x-small