The Walking Dead: Survival Instinct
























The Walking Dead
Studio
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terminal Reality
Publisher
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Activision
Leitende EntwicklerGlenn Gamble
KomponistGordy Haab
Erstveröffent-
lichung

NordamerikaNordamerika 19. März 2013
AustralienAustralien 21. März 2013
EuropaEuropa 22. März 2013
Plattform
Windows, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U
Spiel-EngineInfernal Engine
GenreEgo-Shooter
SpielmodusEinzelspieler
SpracheEnglisch
Altersfreigabe


USK


USK ab 18



PEGI


PEGI ab 18



The Walking Dead: Survival Instinct ist ein Ego-Shooter der auf der TV-Serie The Walking Dead basiert. Das Spiel ist für Playstation 3, Xbox 360, Wii U und Microsoft Windows verfügbar, es wurde am 19. März 2013 in den USA[1] und am 22. März 2013 in Deutschland veröffentlicht.[2] Die Rezeption des Spiels war, auch verglichen mit dem anderen Lizenzspiel, dem Point-and-Click-Adventure The Walking Dead von Telltale sehr negativ.




Inhaltsverzeichnis





  • 1 Handlung


  • 2 Spielprinzip


  • 3 Rezeption


  • 4 Weblinks


  • 5 Einzelnachweise




Handlung |


Das Spiel ist ein Prequel zur eigentlichen TV-Serie, der Schauplatz des Spiels ist der US-Bundesstaat Georgia, die Hauptcharaktere sind Daryl und Merle Dixon, beides Figuren aus der Fernsehserie.



Spielprinzip |


Die Spielmechanik ist auf den Kampf gegen die untoten Beißer fixiert, der Spieler kann wählen ob er sich in einen solchen verwickeln lässt, oder probiert an den Untoten vorbei zu schleichen. Ein wichtiges Element des Spiels sind außerdem andere Überlebende, mit denen der Spieler interagieren kann. Da man sich häufig in einem Auto fortbewegt, muss man genügend Benzin vorrätig haben, auch mit anderen Vorräten wie z. B. Munition oder Essen muss der Spieler haushalten. Dem Spieler stehen verschiedene Sorten von Fahrzeugen zu Verfügung, z. B. SUVs oder Trucks.[3]



Rezeption |

































Bewertungen
PublikationWertung
PS3WindowsXbox 360Wii U
Computer Bild Spielebefriedigend[4]k. A.befriedigend[4]k. A.
Eurogamer4/10[5]4/10[5]4/10[5]k. A.
GameSpotk. A.k. A.4/10[7]k. A.
IGN4,5/10[6]4,5/10[6]4,5/10[6]k. A.
Metawertungen
Metacritic34/100[10]38/100[9]32/100[8]k. A.

Die Kritiken für das Spiel fielen weitgehend negativ aus, bemängelt wurden Punkte wie die schlechte Grafik,[4] die im Vergleich zu Telltales The Walking Dead nicht im Comic-Stil gehalten waren, die eintönige Spielmechanik[4] und eine zu simple Handlung.



Weblinks |



  • The Walking Dead: Survival Instinct bei MobyGames (englisch)


  • The Walking Dead: Survival Instinct in der Internet Movie Database (englisch)


Einzelnachweise |



  1. http://www.polygon.com/2013/1/31/3938846/the-walking-dead-survival-release-date-march-16


  2. http://www.gamestar.de/spiele/the-walking-dead-survival-instinct/48595.html


  3. http://www.ign.com/wikis/the-walking-dead-survival-instinct/Vehicles


  4. abcd http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-PS3-The-Walking-Dead-Survival-Instinct-8230551.html


  5. abc Rick Stanton: The Walking Dead: Survival Instinct review. In: Eurogamer. Gamer Network, abgerufen am 16. März 2015 (englisch). 


  6. abc Greg Miller: Shoot it in the head. In: IGN Entertainment. Ziff Davis, 21. März 2013, abgerufen am 16. März 2015 (englisch). 


  7. Shaun McInnis: The Walking Dead: Survival Instinct Review. In: GameSpot. CBS Corporation, 25. März 2013, abgerufen am 16. März 2015 (englisch). 


  8. Metawertung "Survival Instinct" (Xbox 360). In: Metacritic. CBS Corporation, abgerufen am 16. März 2015 (englisch). 


  9. Metawertung "Survival Instinct" (Windows). In: Metacritic. CBS Corporation, abgerufen am 16. März 2015 (englisch). 


  10. Metawertung "Survival Instinct" (PlayStation 3). In: Metacritic. CBS Corporation, abgerufen am 16. März 2015 (englisch). 


.mw-parser-output div.NavFrameborder:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center.mw-parser-output div.NavPicfloat:left;padding:2px.mw-parser-output div.NavHeadbackground-color:#EAECF0;font-weight:bold.mw-parser-output div.NavFrame:afterclear:both;content:"";display:block.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFramemargin-top:-1px.mw-parser-output .NavTogglefloat:right;font-size:x-small







Popular posts from this blog

Use pre created SQLite database for Android project in kotlin

Darth Vader #20

Ondo