The Walking Dead: Survival Instinct
The Walking Dead | |||
---|---|---|---|
Studio | Vereinigte Staaten Terminal Reality | ||
Publisher | Vereinigte Staaten Activision | ||
Leitende Entwickler | Glenn Gamble | ||
Komponist | Gordy Haab | ||
Erstveröffent- lichung | Nordamerika 19. März 2013 Australien 21. März 2013 Europa 22. März 2013 | ||
Plattform | Windows, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U | ||
Spiel-Engine | Infernal Engine | ||
Genre | Ego-Shooter | ||
Spielmodus | Einzelspieler | ||
Sprache | Englisch | ||
Altersfreigabe |
|
The Walking Dead: Survival Instinct ist ein Ego-Shooter der auf der TV-Serie The Walking Dead basiert. Das Spiel ist für Playstation 3, Xbox 360, Wii U und Microsoft Windows verfügbar, es wurde am 19. März 2013 in den USA[1] und am 22. März 2013 in Deutschland veröffentlicht.[2] Die Rezeption des Spiels war, auch verglichen mit dem anderen Lizenzspiel, dem Point-and-Click-Adventure The Walking Dead von Telltale sehr negativ.
Inhaltsverzeichnis
1 Handlung
2 Spielprinzip
3 Rezeption
4 Weblinks
5 Einzelnachweise
Handlung |
Das Spiel ist ein Prequel zur eigentlichen TV-Serie, der Schauplatz des Spiels ist der US-Bundesstaat Georgia, die Hauptcharaktere sind Daryl und Merle Dixon, beides Figuren aus der Fernsehserie.
Spielprinzip |
Die Spielmechanik ist auf den Kampf gegen die untoten Beißer fixiert, der Spieler kann wählen ob er sich in einen solchen verwickeln lässt, oder probiert an den Untoten vorbei zu schleichen. Ein wichtiges Element des Spiels sind außerdem andere Überlebende, mit denen der Spieler interagieren kann. Da man sich häufig in einem Auto fortbewegt, muss man genügend Benzin vorrätig haben, auch mit anderen Vorräten wie z. B. Munition oder Essen muss der Spieler haushalten. Dem Spieler stehen verschiedene Sorten von Fahrzeugen zu Verfügung, z. B. SUVs oder Trucks.[3]
Rezeption |
|
Die Kritiken für das Spiel fielen weitgehend negativ aus, bemängelt wurden Punkte wie die schlechte Grafik,[4] die im Vergleich zu Telltales The Walking Dead nicht im Comic-Stil gehalten waren, die eintönige Spielmechanik[4] und eine zu simple Handlung.
Weblinks |
The Walking Dead: Survival Instinct bei MobyGames (englisch)
The Walking Dead: Survival Instinct in der Internet Movie Database (englisch)
Einzelnachweise |
↑ http://www.polygon.com/2013/1/31/3938846/the-walking-dead-survival-release-date-march-16
↑ http://www.gamestar.de/spiele/the-walking-dead-survival-instinct/48595.html
↑ http://www.ign.com/wikis/the-walking-dead-survival-instinct/Vehicles
↑ abcd http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-PS3-The-Walking-Dead-Survival-Instinct-8230551.html
↑ abc Rick Stanton: The Walking Dead: Survival Instinct review. In: Eurogamer. Gamer Network, abgerufen am 16. März 2015 (englisch).
↑ abc Greg Miller: Shoot it in the head. In: IGN Entertainment. Ziff Davis, 21. März 2013, abgerufen am 16. März 2015 (englisch).
↑ Shaun McInnis: The Walking Dead: Survival Instinct Review. In: GameSpot. CBS Corporation, 25. März 2013, abgerufen am 16. März 2015 (englisch).
↑ Metawertung "Survival Instinct" (Xbox 360). In: Metacritic. CBS Corporation, abgerufen am 16. März 2015 (englisch).
↑ Metawertung "Survival Instinct" (Windows). In: Metacritic. CBS Corporation, abgerufen am 16. März 2015 (englisch).
↑ Metawertung "Survival Instinct" (PlayStation 3). In: Metacritic. CBS Corporation, abgerufen am 16. März 2015 (englisch).
.mw-parser-output div.NavFrameborder:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center.mw-parser-output div.NavPicfloat:left;padding:2px.mw-parser-output div.NavHeadbackground-color:#EAECF0;font-weight:bold.mw-parser-output div.NavFrame:afterclear:both;content:"";display:block.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFramemargin-top:-1px.mw-parser-output .NavTogglefloat:right;font-size:x-small